Handicap International sagt „Danke“

„Echte Dankbarkeit entsteht aus einem inneren Bedürfnis und dem Schätzen über das, was jemand selbstlos verschenkt hat.“ © Monika Minder

Mit diesen Worten bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Fritz-Martin Müller, der Handicap International e.V. in seinem Testament bedacht hat. Mit dieser großzügigen Geste setzt er sich auch über seinen Tod hinaus für Menschen mit Behinderung in Deutschland und weltweit ein. Er ermöglicht ihnen damit ein aufrechtes Leben in Selbstbestimmung. Und so wirkt sein unerschütterlicher Glaube an die Fähigkeiten eines jeden Menschen und der Wunsch nach Verbesserung der Lebensumstände von Menschen mit Behinderung weiter.

Handicap International ist eine unabhängige und unparteiische Organisation für internationale Solidarität, die in Armuts-, Ausgrenzungs-, Konflikt- und Katastrophensituationen eingreift. Die humanitäre Hilfsorganisation setzt sich weltweit in rund 60 Ländern mit mehr als 300 Projekten für Menschen mit Behinderung und andere besonders schutzbedürftige Menschen ein. Dabei macht sie auf Probleme aufmerksam und handelt, um auf die Grundbedürfnisse dieser Menschen zu reagieren, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und den Respekt vor ihrer Würde und ihren Grundrechten zu fördern.

www.handicap-international.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.